Mit unserem Lean Production Marketing (LPM) unterstützen wir Ihren Change Prozess und Ihre Lean Management Aktivitäten.
- Flexibel, schnell und erfahren
- Ganzheitlich – Workshop, Text, Design, Event und PR
- Unvoreingenommen – neutrale Sichtweise
- Kostengünstig und ressourcenschonend
Flexibel, schnell und erfahren
Ganzheitlich – Workshop, Text, Design, Event und PR
Unvoreingenommen – neutrale Sichtweise
Kostengünstig und ressourcenschonend
Dr. Ulrike Erhart
Wie machen wir das?
Bei der Einführung von Lean Produktionssystemen in Top-down-Strategie mangelt es oft daran, dass das Know-how und die Verbesserungsbereitschaft der Mitarbeiter nicht genügend in den Change Prozess integriert wurden. Das Ziel eines Change Management sollten jedoch sein, dem Mitarbeiter eine emotionale Brücke zu liefern, um im House of Change von einem Raum zum nächsten zu gelangen.
Die von uns entwickelte LPM-Methode wendet eine Bottom-up-Strategie an, indem sie Repräsentanten aus allen Unternehmensbereichen einlädt (Produktion, Vertrieb, Personal, HSEE, Administration…), gemeinsam in einem moderierten Workshop, Change Leitlinien für eine erfolgreiche Zukunft im Unternehmen zu erarbeiten. Der Prozess umfasst:
-
- Erstgespräch mit der Geschäftsführung
- Auswahl des Leitbild-Teams aus allen Unternehmensbereichen
- Erstellen einer firmenspezifischen Einführung in das Thema
- Moderation von 3-4 Leitbildworkshops (á 4 Stunden) ohne Vorstand
- Entwickeln der Change Leitlinien (Logo/Text und Design)
- Präsentation und Abstimmung des Visualisierungsvorschlages
- Entwicklung eines Maßnahmenplans zur Kommunikation
- Laufende marketingtechnische Betreuung der Kommunikation
- Entwicklung geeigneter Kommunikationsmaßnahmen (Flyer, Handouts, Onepager, Plakate, Booklets, Magazine, Videos u.v.m)
Sehen Sie sich unser Whitepaper an, um mehr Einblick in unsere Arbeitsweise zu erhalten.
1# Initialzündung
In einem Bottom-up Leitbildworkshop erarbeiten wir gemeinsam mit Vertretern aus allen Unternehmensbereichen Leitlinien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die künftig als Kompass dienen sollen.
2# Marke
Daraus entwickeln wir ein Motto, schaffen ein Logo mit Slogan, um den Veränderungsprozess, höchst individuell, auf das Unternehmen zugeschnitten zu visualisieren und die Einführung der Lean Aktivitäten zu begleiten.
3# CIP
Wir unterstützen mit LPM-Aktivitäten die laufenden LEAN-Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung. So erarbeiten wir gemeinsam mit den Lean Experten im Unternehmen maßgeschneiderte Tools wie Boards, Banner, Folder, Plakate, Booklets, Mitarbeitermagazine, Videos. Gemeinsam mit den dafür Verantwortlichen im Unternehmen kreieren wir Kampagnen zu den Themen Sicherheit, Lehrlingssuche oder Onboarding.
„Wenn einer träumt, ist es ein Traum. Wenn viele träumen ist es der Beginn einer Wirklichkeit.“
(Johann Wolfgang von Goethe)